Neuigkeiten bei der KAN

 

Egal ob Seminar, Gurtprüfung, Übernachtungsparty oder Aktionen - Hier findest Du Informationen über alles, was in der kommenden Zeit bei der Kampfsportakademie ansteht! 

Sommerferien

Öffnungszeiten in den Ferien

Der Sommer steht wieder vor der Tür und das bedeutet: endlich wieder Ferien!

 

Wir richten uns nach den Sommerferien in Niedersachsen, daher werden alle Standorte ab Donnerstag, 28.06.18 bis einschließlich Sonntag, 15.07.18 geschlossen bleiben! Der Unterricht findet in dieser Zeit nicht statt.

 

Danach wird ab Montag, 16.07.18 bis einschließlich Mittwoch, 08.08.18 ein verkleinerter Trainingsplan gültig sein.

Das bedeutet, dass an den Tagen Montag, Freitag und Samstag kein Unterricht statt finden wird.

Von Dienstag bis Donnerstag ist regulär Training.

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern eine tolle, sonnige und vor allem erholsame Ferienzeit und freuen uns schon, euch mit neuer Kraft und Motivation bei uns zu begrüßen!

 

Euer KAN-Team

Lil Dragon Prüfung

Sonntag, 03.06.18

Es ist wieder so weit - die nächste Lil Dragon Prüfung ist in Sicht!

Im folgenden findet Ihr alle Daten und Vorraussetzungen für die Teilnahme - wir freuen und auf eure Anmeldung!

 

Lil Dragon Prüfung für Kinder

Sonntag, 03.06.2018

Start: 10:00 Uhr

Kirchstraße 21

21218 Seevetal

 

Kosten: 20€ (+ 25€ Jahresmarke 2018 - wenn noch nicht vorhanden)

 

Bitte bringt am Prüfungstag euren Pass mit!

Achtung: Die Prüfung wird ausschließlich im Lil Dragon Anzug oder schwarzer Kickboxhose und einem Clubshirt abgenommen! Kinder ohne passende Kleidung dürfen die Prüfung leider nicht antreten.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

WIC in Hamburg

Trainerfortbildung

Unsere Trainer Nico und Dennis zeigten über die Maifeiertage wieder vollen Einsatz und absolvierten erfolgreich den WIC - den Women Instructor Course der KMG!

 

Über die Tage ging es um die spezifischen Probleme von Frauen in Situationen, in denen sie offensichtlich physisch unterlegen sind wie z.B. sexueller Belästigung, Bedrohungen bis hin zur Vergewaltigung - und darum, wie sie sich effektiv wehren und die Situation drehen können!

Die angehenden Instructoren mussten während des Kurses daher auch in High Heels und (langen) Kleidern Übungen absolvieren und sich "befummeln" lassen, um ein besseren Gefühl für Frauen in solchen Situationen zu bekommen.

 

Wir danken euch für euren Einsatz und euer Einfühlungsvermögen und wünschen beiden auch auf diesem Wegen nochmal herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung!

 

JUST STRONG

Trainer Fortbildung

Das lange und intensive Training hat sich gelohnt!

 

JUST STRONG Instructor Markus Schneider hat die Kraft und Fitness unsere Trainer und einigen anderen Kämpfern am Wochenende auf die Probe gestellt. 

Klimmzüge, 400m laufen in 80 Sekunden oder auch Liegestütze auf Zeit - und das über zwei volle Tage!

Aber es hat sich gelohnt!

 

Wir gratulieren unseren Trainern Nico, Dennis und Gabriel für Ihren vollen Einsatz und das super Ergebnis:

 

Der JUST STRONG Instructortitel!

 

 

Aufführung beim Hittfelder Dorffest

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit - die große Aufführung der Kampfsportakademie Nord beim Hittfelder Dorffest stand vor der Tür!

 

Alle Teilnehmer haben ihr bestes gegeben - und das konnte man sehen!

Das Ergebnis war super Show über 30 Minuten, bei der einige unserer Schülerinnen und Schüler Beispiele für unterschiedlichste Übungen aus dem Mini und Lil Dragon-Programm, Kickboxen und auch Krav Maga mit vollem Elan präsentiert haben.

 

Ein großes Dankeschön an euch alle, es war ein wirklich gelungener Auftritt!

 

Alle weiteren Fotos von der Show findet Ihr in unserer Galerie.

Cross Town

Deutschlands größtes Krav Maga Event - 01.-03.09.17 in Hamburg!

Cross Town 2017 - auch in diesem Jahr haben die Veranstalter Krav Maga Academy und Krav Maga Global wieder alles gegeben und ein weltklasse Event auf die Beine gestellt!

 

Drei Tage lang wurden unter der Leitung von Franklyn Hartkamp und Nick Maison (Expert Level 4) verschiedenste Alltags- und Außnahmesituationen trainiert. Von morgens bis abends Abwertechniken gegen Stock, Messer, Pistole und Sturmgewehr - und das auf dem Schiff, im Bus oder auch am Elbstrand. 

Einen besonderen Adrenalinkick lieferte der Real Life Abschlussparcour mit Geiselnahme, der die Teilnehmer an Ihre physischen und psychischen Grenzen brachte. 

 

Ingesamt eine tolle Veranstaltung mit durchgehend super Stimmung - wir sind definitiv nächstes Jahr wieder dabei!

Kids Instructor Seminar

05.07.-09.07.2017 bei der KAN!

Es ist vollbracht - ein paar sehr erfolgreiche Tage liegen hinter allen 16 Teilnehmern des Kids Instructor Course 2017, der in der Kampfsportakademie Nord stattgefunden hat! 

 

Unter der Leitung von Zeev Cohen, Master Level 1 der KMG, wurden 8h am Tag unterschiedlichste Techniken und Übungen für das speziell auf Kinder ausgelegte Training erarbeitet und vertieft. 

Mit der unterstützung von vielen unserer kleinen Mitglieder, die in Ihrer Ferienzeit unsere Trainer geprüft haben, konnten am Ende alle Teilnehmer die Prüfung absovieren - herzlichen Glückwunsch an alle und ein großes Dankeschön an unsere kleinen Helfer. 

 

Eine super Leistund von allen!

 

Weitere Bilder zum Kurs findet Ihr hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kampfsportakademie Nord UG